Erato Gnadenplatz

Tierinfos
Farbe: 
Schwarz-weiß
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juni, 2009
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
Freundlich, ruhig, verträglich, verschmust
Schulterhöhe in cm, ca.: 
53
Schutzgebühr: 
250 Euro
Aufenthaltsort
Ort: 
Wuppertal
PLZ: 
42389
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

Erato ist vielleicht nicht mehr der Allerjüngste, aber man merkt es ihm gar nicht so sehr an. Was man ihm allerdings anmerkt ist, dass er die menschliche Zuwendung sehr vermisst hat und so genießt er alle Streicheleinheiten sehr. Erato ist ein stattlicher Rüde, der jedoch gut verträglich mit all seinen Hundekollegen ist. Er läuft bei uns bereits in der großen Gruppe und zeigt sich dort sehr verträglich. 

Mittlerweile hatte er das große Glück und er durfte in eine Pflegestelle nach Wuppertal ziehen. Er läuft sehr gut an der Leine und fast schon etwas forsch erkundet er die neue Welt, die sich ihm hier zeigt. Erato ist bereit, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und an der Seite seiner Menschen noch viel zu erleben. Fremden Hunden gegenüber reagiert er an der Leine noch etwas ungestüm.

Dies muß mit ihm noch weiterhin trainiert werden. Er ist ein entspannter, freundlicher Kerl und wünscht sich ein nicht allzu turbulentes Zuhause. Vorhandene Kinder sollten bereits im Teenager-Alter sein. Eine nette Hundefreundin würden ihm sicher gefallen, ist aber kein Muss. Erato freut sich einfach darauf, ein Familienmitglied zu werden. Ob seine Freude auch für Katzen gilt, können wir aber leider nicht testen. In der Pflegestelle zeigt er sich soweit stubenrein und bleibt auch schon einige Stunden alleine zu Hause. Zwischendurch jault er aber doch einmal. Daher wünschen wir uns ein Zuhause für Erato in dem er nicht solange alleine bleiben muß.

Erato stellt sich gern nach vorheriger Terminabsprache für einen Kennenlern-Spaziergang und erstes Kuscheln zur Verfügung.

 

.

Weitere Bilder: