Henry November 2022

Tierinfos
Farbe: 
schwarz/weiß
Tierart: 
Hund
Behinderung (siehe Detailbeschreibung)
Chip
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Mai, 2022
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Schulterhöhe in cm, ca.: 
40
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

Henrys Start in’s Leben verlief alles andere als schön. Noch ein Welpe hat er bereits eine ziemliche Odyssee hinter sich. In Rumänien wurde der kleine unerfahrene Kerl vom Zug erfasst und hatte Glück, dass ihn Tierschützer rechtzeitig fanden. Eins seiner Hinterbeine und ein Teil seiner Rute war jedoch leider nicht mehr zu retten und mußte amputiert werden. Henry ist jedoch ein kleiner Kämpfer und seine Wunden sind inzwischen gut verheilt. Trotz seines Handycaps ist Henry ein freundlicher, etwas zurückhaltender, fröhlicher Junghund. Er hatte das Glück, dass er zusammen mit seinem anderen „Dreibein-Freund“ Aaron zu uns nach Essen reisen durfte und von daher schnell in eine Pflegestelle, wo er bereits den Alltag kennenlernt. Anfangs noch sehr mager und struppig, sieht er inzwischen richtig toll aus!! Henry arbeitet schon sehr gut an seiner Stubenreinheit und lebt dort mit Kind und Katzen zusammen. An der Leine läuft er ebenfalls bereits schon gut. Wie alle Hunde lebt Henry im „Hier und Jetzt“ und so macht er sich keine Gedanken darüber ob ihm etwas fehlt oder er anders ist, als andere Hunde. Er rennt, er tobt, er spielt und ist ansonsten wie jeder Junghund – er braucht eine liebevolle Erziehung, Regeln, Strukturen und eine artgerechte Auslastung. Natürlich sollte sein neues Zuhause ebenerdig sein und auch am Fahrrad wird er sicher nicht mitlaufen können. Aber Spaziergänge und Kuschelstunden mit seinen Menschen und Spieleinheiten mit seinen Hundefreunden. All das kann Henry genießen und freut sich bereits jetzt über nette, ernstgemeinte Anfragen bei seiner Vermittlerin, die gerne den Kontakt zu seiner Pflegefamilie herstellt, wenn alles passt.  

 

Weitere Bilder: