Hobart April 2019

Tierinfos
Farbe: 
braun
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Behinderung (siehe Detailbeschreibung)
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Mai, 2016
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, anhänglich, mit Artgenossen verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 50 cm
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
01722752211
E-Mail Adresse: 
Alexandraohler@for-Animals.de

Hobart kommt ursprünglich aus Rumänien. Er hatte Glück und durfte mit weiteren Hunden Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.

Dort lebt er mit weiteren Hunden zusammen und zeigt sich sehr verträglich. Zu uns Menschen ist er auch sehr freundlich und aufgeschlossen und freut sich wenn man in seinen Zwinger betritt. Er lässt sich gerne streicheln und genießt es Aufmerksamkeit zu bekommen. Hobart ist auch sehr verspielt, neugierig und liebt es mit seinen Kumpels übers eländee zu tollen. Er lernt gerade an Brustgeschirr und Leine spazieren zu gehen, was noch aufregend ist und erkundet dabei neugierig die große weite Welt.

Hobart muss wie jeder unserer Hunde noch das 1x1 lernen, doch so pfiffig wie er ist, wird dies kein Problem für ihn sein. Er lässt sich auch super mit Futter motivieren und belohnen. 

Hobart hat eine alte Verletzung oder Fehlbildung am Auge. Diese bereitet ihm aber keine Probleme. Wenn man es nicht weiß dann fällt es überhaupt nicht auf.

Wir suchen für den Rüden Menschen, die mit ihm etwas erleben wollen und einen tollen Begleiter an ihrer Seite haben wollen. Hundeerfahrene Katzen und Kinder sollten kein Problem für ihn sein.

 
Weitere Bilder: