Ivan Januar 2022

Tierinfos
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juli, 2018
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
sehr aufgeweckt, verträglich, menschenbezogen,
Schulterhöhe in cm, ca.: 
45 cm 13 kg
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Mosbach
PLZ: 
74821
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
01722752211
E-Mail Adresse: 
alex.ohler@googlemail.com

Ivan kam aus der Smeura zu uns, er wurde aus der Tötungsstation gerettet, er hat also schon ein bewegtes Leben hinter sich. Trotzdem geht er freundlich auf Menschen zu und muss jetzt dringend sein Zuhause finden. Mit gut 45 cm und 13 kg hat er eine schöne Größe, nicht ganz klein und auch nicht zu groß.  Ivan hat sich einen Tag gründlich ausgeschlafen und dann schnell begonnen, sein neues Leben zu entdecken. Ivan ist auf 2,5 Jahre geschätzt, also ein junger Rüde der noch Erziehung braucht,  mit guter Anleitung wird er aber sicher schnell der Traumhund für seine Menschen. Im Haus ist er eher ruhig, kullert sich ab und zu über den Boden und lässt sich sehr gerne den Bart und den Bauch kraulen, ist gerne bei seinen Menschen. Tammo läuft schon sehr schön an der Leine, aber es reicht ihm nicht, mal kurz eine Runde zu drehen. Er läuft recht zügig und wenn er noch fitter ist, dann läuft er sicher auch gerne weitere Strecken.

Unsere Enkel haben Ivan nach einem Wichtel Tammo getauft, darauf hat er schnell gehört.

Mit unseren Hunden versteht sich der Strubbelkopf gut, Katzen mag er gar nicht. Größere Kinder sind sicher kein Problem, man sollte aber immer bedenken, dass man für einen Hund Zeit braucht -  bei jedem Wetter. Tammo muss noch einiges lernen,  aber er wird das zusammen mit seinen Menschen schaffen und kann erfahren, dass er für immer angekommen ist.

 
 
 
 
 
Weitere Bilder: