Juna Februar 2018

Tierinfos
Farbe: 
braun-schwarz
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juli, 2017
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Welpe
Charakter: 
menschenbezogen, verträglich, welpentypisch
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 23 cm
ca. 30-35 cm
Schutzgebühr: 
280 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Patricia Bremer
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
patriciabremer@for-animals.de

Die kleine Juna kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wir bereits seit Jahren unterstützen. Sie hatte Glück und durfte am 18.01.2018, mit 2 weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.

Bei uns lebt sie nun mit ihrer Schwester Svea und dem kleinen Elyas zusammen was sehr gut klappt. Typisch Welpe spielt, tobt und kuschelt sie gerne mit ihren Hundekumpels. Die kleine Juna zeigt sich in den meisten Situationen recht offen und neugierig. Menschen findet sie ganz toll und kuschelt sehr gerne. Kindern gegenüber ist sie noch ein klein wenig unsicher. Sie bindet sich auch recht schnell an ihre Bezugsperson. Zurzeit lernt sie an Brustgeschirr und Leine spazieren zu gehen, was so langsam gut klappt und entdeckt noch etwas schüchtern aber neugierig die große weite Welt.

Natürlich muss die junge Hündin noch das Hunde 1x1 lernen. Mit Leckerchen ist sie aber schön zu motivieren und hat auch Spaß daran etwas beigebracht zu bekommen.

Wir suchen für die kleine Minihündin Menschen die sie als richtigen Hund wahrnehmen und sie auch dementsprechend erziehen. Ein bereits vorhandener Hund, der zu ihr passt wäre sicherlich kein Problem für sie, dies ist aber kein Muss. Kinder sollten schon mindestens 6 Jahre alt sein und vorsichtig mit einem Hund umgehen da sie so klein ist.

Möchten Sie die kleine Juna gerne kennen lernen? Dann melden Sie sich bei uns!

 

Weitere Bilder: