Kira Oktober 2022

Tierinfos
Farbe: 
braun / beige
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Februar, 2022
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Schulterhöhe in cm, ca.: 
30 cm
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Steffi Kotzur
Telefonnummer: 
01729317798
E-Mail Adresse: 
steffikotzur@for-animals.de

Kira ist eine junge, zarte Hündin, die die Welt nicht mehr versteht. Erst ein paar Monate alt, hat sich ihre Welt schon schneller gedreht, als bei manchen Hunden im ganzen Leben. Vor kurzem hatte sie noch eine Familie in Rumänien, die sich aber dann "plötzlich" entschieden hat, auszuwandern. Vielleicht hat sie sich aber auch nur "plötzlich" dazu entschieden, Kira nicht mitzunehmen und sie stattdessen zu einer von über 6.000 Hunden in der Smeura zu machen. Wir wissen es nicht und es ist auch völlig egal für alles was jetzt noch kommt. Besonders lang war sie zwar nicht in ihrer Familie, aber es war das Zuhause was sie kannte. Und wie sie von dort ins Tierheim und wieder von dort zu uns kam... auch wenn es für sie eine Chance auf ein echtes Für-immer-Zuhause ist: das muss so ein kleines Hundemädchen erstmal verstehen lernen.

Kira ist sehr menschenbezogen und anhänglich und möchte am liebsten immer bei einem sein. Sie versteht sich zwar problemlos mit den anderen Hunden, aber sie braucht einfach etwas länger um sich einzugewöhnen. Natürlich geben wir der kleinen Maus alle Hilfe, die sie benötigt. Sie benötigt erst einmal ein stabiles, verständnisvolles Zuhause, indem sie ganz in Ruhe ankommen darf. Schon bald wird Kira dann eine fröhliche und lustige kleine Junghündin sein, die es liebt, zu spielen, zu kuscheln und sich schon darauf freut, das große Hunde-ABC zu lernen. Apropos lernen: wie jeder Junghund muss sie das alles noch von der Pike auf - von daher sollten ihre Menschen auch noch Geduld und Humor mitbringen. Ein souveräner Ersthund könnte Kira helfen, ist aber kein Muss. Kinder sollten älter und im besten Fall erfahren und verständig sein. Ob Kira Katzen kennt und mag, können wir leider nicht testen.

Sollten SIe Kira einmal kennenlernen wollen, können Sie das nach Terminabsprache mit ihrer Vermittlerin gerne bei uns in Essen tun.

Weitere Bilder: