Lea Mai 2021

Tierinfos
Farbe: 
braun/schwarz
Tierart: 
Hund
Chip
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Dezember, 2020
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Charakter: 
lieb, verträglich, neugierig
Schulterhöhe in cm, ca.: 
23
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Mülheim
PLZ: 
45481
Kontakt
Ansprechpartner: 
Steffi Kotzur
Telefonnummer: 
01729317798
E-Mail Adresse: 
steffikotzur@for-animals.de

Lea kommt ursprüglich aus einem rumänischen Tierheim. Ende April durfte sie in unserer Hundeauffangstion ankommen, da sie aber die kleinste im Zwinger war, durfte sie schnell in eine Pflegefamilie ziehen. 

Hier lebt sie mit weiteren Hunden zusammen und zeigt sich verträglich. Sie orientiert sich stark an den Hunden ihrer Pflegefamilie und taut mit ihrer Hilfe auch schon auf. 

Zu uns Menschen ist sie noch etwas zurückhaltend und lässt sich nicht immer gerne anfassen, obwohl sie ihrem Pflegefrauchen überall hinterherläuft. In Momenten der Ruhe kommt aber auch sie und lässt sich vorsichtig streicheln und sucht den Kontakt. Viel Trubel macht ihr aber noch etwas Angst. In neuer Umgebung ist sie auch noch sehr eingeschüchtert. 

Lea fährt schon in einer Box Auto, läuft an Geschirr und Leine und ist in ihrem Pflegeheim schon stubenrein. Das Alleinebleiben bereitet ihr aber noch etwas Probleme. 

Für Lea suchen wir gerne hundeerfahrene Menschen, die einen Junghund, der noch nicht viel kennenlernen durfte, liebevoll erziehen können. Kleinkinder sollte es in ihrem neuen Zuhause nicht geben. Ältere Kinder sollten im besten Fall schon hundeerfahren und im Teenageralter (ab 14) sein. Wir wünschen uns für Lea ein Zuhause mit einem souveränen Ersthund, an dem sie sich orientieren kann und der ihr Sicherheit vermittelt.  Katzenverträglichkeit können wir leider nicht testen. 

Gerne können Sie Lea nach vorheriger Absprache kennenlernen. 

Weitere Bilder: