Lukie März 2019

Tierinfos
Farbe: 
grau
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
März, 2016
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
Lieb, verträglich, menschenbezogen
Schulterhöhe in cm, ca.: 
Ca 35 cm
Schutzgebühr: 
300 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Mosbach
PLZ: 
74821
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

Lukie ist ein kleiner Rüde, ca. 35 cm hoch und ca. 3 Jahre alt. Er kommt aus einem großen Tierheim in Rumänien, war völlig verfilzt und verdreckt. Hunde mit einem so weichen, langen Fell haben es dort noch ein bisschen schwerer als Kurzhaarhunde. 

Lukie ist ein solcher Schatz, er wird seinen Menschen sicher viel Freude bereiten. Er ist jetzt schon oft ein richtiger kleiner Clown . Er ist verspielt, verschmust und anhänglich, flitzt gerne duch den Garten und läuft auch schon gerne spazieren. Und wenn er gekrault wird, dann strahlen seine dunklen Kulleraugen !

Auf der anderen Seite ist Lukie aber auch noch vorsichtig, sein Leben war bisher sicher nicht oft leicht. Er erschrickt noch bei schnellen Bewegungen, bei Dingen,die er gerade nicht einordnen kann. Deshalb ist es wichtig, ihn in Ruhe ankommen zu lassen, ihm Sicherheit geben, dass er ab jetzt Menschen an seiner Seite hat, die gut auf ihn achtgeben. Dann wird er bald richtig im neuen Leben ankommen und mit seinen Menschen die Welt entdecken.

Kinder sollten nicht mehr ganz klein sein, sodass die verstehen, dass Lukie sich erschrecken kann und sie dann ruhig mit ihm umgehen müssen. Lukie schnappt aber auch dann nicht, wenn er sich erschreckt. Er wirft sich auf den Boden und evt. versucht er zu flüchten. Deshalb ist ein sicherer und ruhiger Umgang mit ihm nötig. Aber dann kommt schnell der andere Lukie zum Vorschein, lustig, schnell und verspielt, nur Quatsch im Kopf und gerne mit dabei. Es sind also Menschen gesucht, die Lukie einfach noch etwas Zeit für seine Ankunft geben. 

Mit unseren Hunden ist Lukie sehr verträglich, sicher kann er auch zu Katzen.

Noch muss der kleine Bub einige Dinge lernen, aber das wird er mit der richtigen Begleitung an seiner Seite sehr schnell meistern.

Weitere Bilder: