Maisie April 2022

Tierinfos
Farbe: 
weiß-braun
Tierart: 
Hund
Behinderung (siehe Detailbeschreibung)
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
April, 2021
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Charakter: 
lieb, verträglich, freundlich, noch etwas zurückhaltend, verspielt
Schulterhöhe in cm, ca.: 
34 cm
Schutzgebühr: 
350 Euro
Aufenthaltsort
Ort: 
Bochum
PLZ: 
44792
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.d

Die kleine Maisie kam zusammen mit zwei Freunden noch vor den richtig kalten Tagen in Rumänien zu uns. Sie ist ein richtig kleiner Sonnenschein. Anfangs noch etwas zurückhaltend, taut sie aber inzwischen ganz schnell auf und springt begeistert um ihre Pflegemama herum um sich ein Leckerchen oder ein paar Streicheleinheiten abzuholen. Mit ihren Hundefreunden ist sie sehr sozial, verspielt und verträglich. 

Maisie läuft aber schon sehr gut an Geschirr und Leine. Da Maisie – vermutlich angeboren – ein nicht ganz vollständiges Vorderbeinchen hat, braucht sie für das Laufen am Geschirr, zusätzlich zu den ungewohnten Alltagsreizen, noch etwas Ausdauer. Momentan wird für Sie eine Prothese angefertig. Wir hoffen das sie diese akzeptiert und damit auch weitere Strecken zurücklegen kann. Momentan hält sie ca 30 Minuten auf weichem Boden durch. Sie wird sicher nicht der Hund werden, der am Fahrrad mitläuft und mit dem man lange Wanderungen unternehmen kann. Aber eine freundliche und liebenswerte Hündin wird sie ganz sicher werden – wer braucht dafür schon 4 Beinchen?

Treppen sollte die Maus allerdings nicht allzu viele steigen müssen. Aber Maisie ist mit ihren 34 cm auch durchaus für kurze Zeit „tragbar“. Sie wünscht sich ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die zum einen genug Zeit für sie haben und ihr zum anderen auch noch etwas Zeit geben. Die sie fordern und fördern, ohne sie zu überlasten. Es sollte unbedingt bereits einen Hundefreund in der Familie geben. Sie braucht diesen Hundekumpel zur Unterstützung und Motivation. Ob sie Katzen kennt und sie zu ihrem erweiterten Freundeskreis zählen, können wir leider nicht testen. Es wäre toll wenn auch ein Garten vorhanden wäre wo sie sich auch ohne Leine austoben könnte.

Maisie hat anfangs Angst vor Kindern. Daher sollten diese nicht unter 14 Jahren sein. 

Maisie würde sich nach vorheriger Terminabsprache sehr freuen, ihre potenzielle Familie kennen zu lernen und wartet in ihrer Pflegestelle in Bochum gespannt auf ihren Anruf.

 

Weitere Bilder: