Mani November 2023

Tierinfos
Farbe: 
braun
Tierart: 
Hund
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Januar, 2019
Rasse: 
Podenco
Geschlecht: 
Rüde
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca 35 cm
Schutzgebühr: 
450 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Nicole Tillmann
Telefonnummer: 
0170 2323692
E-Mail Adresse: 
myfimizo@gmail.com

Der kleine Manì kam zusammen mit seinen 2 Freunden aus unserem Partnertierheim Apan in Katalonien zu uns. Er ist ein witziger kleiner Typ, forsch, freundlich, lustig und gut gelaunt. Zu rasche Bewegungen sind ihm manchmal noch etwas unheimlich. Er läuft schon super an der Leine, man darf sich allerdings nicht täuschen lassen. Für so einen kleinen Kerl hat er enorm viel Kraft an der Leine, insbesondere, wenn es mal irgendwo raschelt. Mit seinen Hundefreunden ist sehr gut verträglich. Auch hier ist er eher deeskalierend unterwegs und möchte eigentlich mit niemandem Stress. Was er allerdings nicht mag sind – oh große Überraschung – Katzen und Kleintiere. Als Podenco(Mix) mag das auch niemanden wirklich überraschen. Auch Decken, die brav zusammengefaltet in Körbchen liegen und darauf warten, dass sich jemand auf sie legt, mag er nicht. Am besten ist es, wenn alle Decken, die sich in unmittelbarer Umgebung befinden, zu einem großen Berg zusammen getragen werden um sich dann einzuwühlen und auf den Berg zu legen ;- ) Manì wünscht sich also Menschen mit vielen Decken, die Spaß an so einem kleinen quirligen Kerl haben. Ein vorhandener, freundlicher Ersthund wäre kein Problem für ihn. Bereits ältere, verständige Kinder würde er sicherlich auch in seiner Familie begrüßen.

Wer Manì einmal gerne kennenlernen möchte, kann dies nach Absprache mit seiner Vermittlerin gerne bei uns in der Hast tun.

 

Weitere Bilder: