Matys April 2022

Tierinfos
Farbe: 
braun
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
November, 2021
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, verträglich, etwas zurückhaltend
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Adrianna Kowalewska
Telefonnummer: 
01722752211
E-Mail Adresse: 
alex.ohler@googlemail.com

Der kleine Matys hat in seinem kurzen Leben schon einiges durch, sein Unterkiefer wurde – wir wissen nicht wie – in Rumänien gebrochen und gerichtet. Die Kollegen aus der Smeura baten uns, ihn aufzunehmen, was wir nach einem Blick auf den kleinen Kerl natürlich auch sofort gemacht haben. Sein Unterkiefer steht etwas schräg, das sieht man sofort. Er bekommt bei uns Nassfutter, scheint aber auch mit härteren Leckerlies kein Problem zu haben. Ansonsten schränkt ihn das erst einmal nicht besonders ein, ob sich das im Alter ändert, kann man jetzt noch nicht sagen. Matys ist aufgeweckt, lustig, fröhlich und frech und den Dackel in seiner Ahnenreihe kann er auch nicht verbergen ;- ) Er ist mit seinen Hundefreunden verträglich, nur sein Futter teilt er nicht allzu gern – aber wer macht das schon, zumal wenn sein Napf voller leckerem Nassfutter ist und die Kollegen schon neidisch gucken. Matys ist ein charmanter, junger Kerl, der noch alles lernen muss und sich eine Familie mit viel Zeit wünscht, die ihm das Hunde-ABC beibringt und mit ihm viel unternimmt. Er ist vermutlich nicht stubenrein und weiß auch nicht, dass Pantoffeln nicht zu seiner Unterhaltung dort sehen. Er ist klug und hat seinen eigenen (Dackel-)Kopf -  seine Menschen sollten ihn also mit Humor und der nötigen liebevollen Konsequenz an das menschliche Alltagsleben gewöhnen. Ob er Katzen kennt und mag, können wir leider nicht testen.  

Gerne können Sie Matys nach Absprache mit seiner Vermittlerin in unserer Auffangstation in Essen besuchen und gucken ob die Chemie stimmt.

 

Weitere Bilder: