Merry Christmas Januar 2018

Tierinfos
Farbe: 
braun-weiß-schwarz
Tierart: 
Hund
Chip
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juli, 2017
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Welpe
Charakter: 
verträglich, verspielt, noch schüchtern, neugierig
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 30 cm
ca. 35-40 cm
Schutzgebühr: 
280 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45309
Kontakt
Ansprechpartner: 
Patricia Bremer
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
patriciabremer@for-animals.de

Die junge Merry (Christmas) kommt ursprünglich aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt in Rumänien, welches wird bereits seit Jahren unterstützen. Sie hatte Glück und durfte am 07.12.2017, mit drei weiteren Welpen, Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.

Dort lebt sie nun mit 3 weiteren Junghunden zusammen und zeigt sich verträglich. Draussen bei Hundebegegnungen ist sie erst einmal schüchtern, aber trotzdem neugierig und möchte gerne schauen wer denn der fremde Hund ist. Die kleine Hündin lernt gerade an Brustgeschirr und Leine spazieren zu gehen, was natürlich noch sehr aufregend ist und entdeckt dabei neugierig die große weite Welt. Fremden Menschen gegenüber ist sie noch etwas schüchtern aber trotzdem neugierig. Zu ihren Bezugspersonen ist sie zutraulich lässt sich anfassen und streicheln.

Typisch Junghund ist sie noch sehr verspielt, neugierig und hat noch viele Flausen im Kopf. Natürlich muss sie noch das komplette Hunde 1x1 lernen doch so pfiffig wie sie ist ,wird dies kein Problem für sie sein.

Wir suchen für die kleine Hündin Menschen, die bereits Erfahrung und die Geduld haben um mit einem unsicheren Hund zu arbeiten. Ein eher ruhigerer, nicht turbulenter Kinderhaushalt wäre zur Zeit am optimalsten für sie. Wie sie grundsätzlich auf Kinder reagiert können wir derzeit noch nicht sagen. Ein bereits vorhandener souveräner Ersthund wäre sicherlich kein Problem für sie.

Möchten Sie unsere kleine Merry Christmas gerne kennen lernen? Dann melden Sie sich bei uns!

Weitere Bilder: