Milow Juli 2022

Tierinfos
Farbe: 
Weiß-braun
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Februar, 2022
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
welpentypisch verspielt, freundlich, aufgeschlossen, fröhlich. selbstbewusst
Schulterhöhe in cm, ca.: 
30
Schutzgebühr: 
350 Euro
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Nicole Tillmann
Telefonnummer: 
0170 2323692
E-Mail Adresse: 
myfimizo@gmail.com

Der süße Milow ist einer der Welpen, die es geschafft haben, Rumänien zu verlassen und jetzt hier in unserer Auffangstation ganz in Ruhe ankommen können, bevor sie sich dann auf die Suche nach ihrer Familie machen. Tag für Tag wird er mutiger und schon bald darf er auch die Welt außerhalb unserer Station erkunden. Ganz welpentypisch teilt er sich die Zeit fein säuberlich auf in fressen, toben, schlafen, kuscheln und Blödsinn machen. Milow ist verspielt und gut sozialisiert und kennt das Zusammenleben mit anderen Hunden. Er schläft hier jeden Abend eingekuschelt in seine Hundefreunde ein und würde sich auch über ein vorhandenes Hundevorbild freuen, was aber keine Bedingung ist.

Noch kennt Milow keinen „Menschen-Alltag“, aber an der Seite seiner neuen Familie lernt er sicher bald das große Hunde-ABC. Dafür wünscht er sich Menschen, die sich im Klaren darüber sind, das so ein kleines Kerlchen eben noch alles lernen muss und viel Arbeit macht. Er kennt keine Wohnung, ist noch nicht stubenrein, kann nicht alleine bleiben und weiß auch nicht, dass Schuhe kein Hundespielzeug sind. Das Spazierengehen mit Leine und Geschirr muss er natürlich ebenso noch lernen. Milow kann den Terrier in sich nicht verleugnen und sucht dementsprechend Menschen mit Hundeerfahrung und Humor, die den kleinen Kerl ernst nehmen. So lieb er jetzt auch ist, wird er seine Menschen testen und auf die Probe stellen und immer nach der "Lücke im System" suchen ;- ) Seine Menschen sollten also neben viel Zeit auch genug Hundeverstand mitbringen. Milow ist sehr aufgeschlossen und freundlich, verfügt aber auch jetzt bereits über ein gutes Selbstbewusstsein. Er ist ein agiler, kerniger Kerl, der nichts für Couchpotatoes wird.  Katzen kennt er bislang noch nicht.

Gerne können sie Milow in unserer Auffangstation nach vorheriger Termin-Absprache mit seiner Vermittlerin kennenlernen.

 

Weitere Bilder: