Nelly Februar 2015

Tierinfos
Farbe: 
beige-schwarz gestromt weiß
Tierart: 
Hund
Unsere Notfälle
Chip
Katzenverträglich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
September, 2014
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Welpe
Charakter: 
lieb, verträglich, menschenbezogen, verspielt
Schulterhöhe in cm, ca.: 
40 cm
ca.50-60 cm
Schutzgebühr: 
280 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45307
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
patriciabremer@for-animals.de

Die kleine Nelly und ihr Bruder Benson kommen ursprünglich aus der Smeura in Rumänien dem größten Tierheim der Welt. Am 22.01.2015 konnten beide nach Deutschland reisen und direkt auf eine Pflegestelle in Essen ziehen. Dort haben sie das erste Mal in ihrem Leben ein Zuhause und Menschen die sich intensiv um sie kümmern.

Leider fiehl Nellys Pflegestelle sofort auf, dass sie mit dem linken Hinterbein komisch läuft und so musste sie bereits am nächsten Tag mit ihr zum Tierarzt. Dort wurde ein Röntgenbild von ihrer Hüfte gemacht und die Diagnose war schnell klar. Nellys linkes Hüftgelenk ist komplett ausgekugelt, was man bereits auch schon mit bloßem Auge sehen kann. Leider ist es nicht möglich es wieder einzurenken daher muss die Kleine mit ihren gerade mal 5 Monaten eine Femurkopfresektion ( Entfernung des Obeschenkelkopfs) bekommen. Am 03.02.2015 hat sie ihren großen OP Termin und wir hoffen, dass alles gut geht und sie danach ein schmerzfreies Leben haben wird und endlich sich so frei bewegen kann wie sie möchte. Ihre Chancen stehen sehr gut das sie bereits in ein paar Wochen deutlich besser laufen kann und wieder Muskeln aufbaut. Wir suchen daher dringend ein neues Zuhaue für die süße Nelly damit sie endlich ihre eigene Familie hat  wo sie den Rest ihres Lebens verbringen kann.

Sie ist welpentypisch verspielt und muss natürlich noch das kleine Hunde 1x1 lernen. Mit anderen Hunden ist sie sehr verträglich und fordert ihre Hundekumpels gerne zum spielen auf. Mit Katzen zeigt sie sich im Umgang auch sehr nett. Trotz ihres Handicaps geht sie gerne spazieren und versucht mit ihren Hundekumpels mit zu halten. Über Nacht klappt es auch schon sehr gut mit der Stubenreinheit ,beim Auto fahren verhält sie sich ruhig. Zu Menschen ist sie augeschlossen und ist sehr verschmust und genießt es gestreichelt und gekuschelt zu werden.

 

Möchten sie Nelly gerne kennen lernen und ihr ein neues Zuhause schenken? Dann melden sie sich gerne bei uns!

Weitere Bilder: