Newton August 2022

Tierinfos
Farbe: 
schwarz/braun
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Februar, 2018
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
noch etwas unsicher, lieb, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
45
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

Wenn man dem hübschen Newton in die Augen schaut, sieht man ihm an, dass er von uns Menschen noch nicht so richtig überzeugt ist. Kein Wunder – die ersten fast 4 Jahre seines Lebens hat er in Rumänien im Tierheim verbracht und ist dort unter vielen Hunden, aber mit wenig Menschenkontakt aufgewachsen. Er kennt ganz viel noch nicht und für ihn ist das hier alles ein großer Kulturschock. Aber er schlägt sich wirklich tapfer und Schritt für Schritt geht er in sein neues Leben. Mit seinen Hundefreunden ist er problemlos verträglich und versteht sich mit allen gut – Stress geht er lieber aus dem Weg und würde ihn im Leben nicht selber anfangen. Newton konnte vor kurzem in eine Pflegestelle umziehen, da er nach einem starken Brand mit Feuerwehreinsatz im Nachbargebäude gekrampft hat. Ob dies nur eine stressbedingte Reaktion war, wird gerade abgeklärt. Dort in der Pflegestelle ist natürlich noch einmal alles neu für ihn. Aber auch hier zeigt er sich uneingeschränkt freundlich. Er ist bereits stubenrein, versteht sich problemlos mit den Katzen und kann auch schon alleine bleiben. Obwohl die Umweltreize auf den dortigen Spaziergängen deutlich höher sind und er all das natürlich in seinem vorherigen Leben nie kennengelernt hat, sind seine Probleme nicht die Autos und die Straße – sondern auch hier die Angst vor fremden Menschen. Mit seinem Pflegefrauchen taut er immer weiter auf und kommt abends, wenn es ruhiger wird auch kuscheln, bevor er sich dann wieder in sein Körbchen legt. Sie beschreibt ihn als ganz tollen Hund, der sich täglich etwas mehr öffnet und noch ganz am Anfang seiner „Karriere als Familienhund“ steht.

Für Newton wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die ihn mit der nötigen Geduld fordern und fördern. Katzen und andere Hunde sind kein Problem für ihn und wären für ihn sogar eine tolle Unterstützung– fremde Menschen und häufiger Besuch schon. Er braucht also die Möglichkeit sich zurückziehen zu können und langsam, in seinem Tempo, Vertrauen aufbauen zu können. Bestimmt wird er nicht in kürzester Zeit der Hund, der seine Menschen ins Restaurant begleitet und vielleicht wird er das nie. Aber Newton ist ein tapferer, unendlich freundlicher und friedlicher Hund, der sich schnell an seine Menschen binden wird.

Newton kann nach Absprache gerne kennengelernt werden, aber natürlich ist klar, dass der erste Besuch hier nicht das Eis schmelzen lässt – liebe, geduldige Menschen mit Hundeerfahrung, meldet Euch!

 

Weitere Bilder: