Pancho Januar 2022

Tierinfos
Farbe: 
beige
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juni, 2018
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, aufgeschlossen, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
28
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Nicole Tillmann
Telefonnummer: 
01702323692
E-Mail Adresse: 
myfimizo@gmail.com

Als kleiner zarter Winzling hatte Pancho das Glück, Spanien noch vor den richtig kalten Tagen zu verlassen. Er kam zusammen mit 3 weiteren Freunden aus unserem Partnertierheim APAN zu uns. Er ist ein ganz zarter Kerl, mit gerade einmal 4,2 Kilo und wirkt hier noch etwas verwirrt. Na klar – plötzlich die Menschen und die Umgebung die man kennt hinter sich lassen, ohne zu wissen, wo es hingeht und was dort mit einem passiert.. da bleiben eben nicht alle Hunde cool. Und Pancho wurde von den Mitarbeitern in Spanien sehr geliebt und sie waren so froh, dass er bei uns jetzt zumindest schon mal einen sicheren und warmen Platz hat. Dabei soll es natürlich nicht bleiben. Pancho ist jetzt nicht hergekommen um hier einer unter vielen zu sein – nein! – der kleine Kerl sucht sein eigenes Glück. Und wir helfen ihm natürlich dabei. Die ersten Spaziergänge hat er schon absolviert, und orientiert sich dort immer sehr an den anderen Hundekollegen und seiner Freundin Croquetta. Im neuen Zuhause einen freundlichen souveränen Hundekumpel zu haben, würde ihm sicher gut gefallen, ist aber kein Muss. Pancho wirkt noch immer etwas besorgt und unsicher, freut sich aber sehr über Zuwendung und lässt sich gerne streicheln. Er ist verspielt und freundlich, benötigt aber Menschen mit viel Zeit, die ihm Sicherheit geben – und denen klar ist, dass auch ein kleiner Hund ein echter Hund ist, der auf seinen eigenen 4 Beinchen durchs Leben laufen kann und will. Vorhandene Kinder sollten sich bereits im Teenageralter befinden, mit kleineren kann er nicht viel anfangen. Auch mit netten Katzen ist er verträglich, in Spanien lebte er mit 3 freundlichen Samtpfoten zusammen. Pancho muss ganz sicher noch viel lernen, aber er ist ein freundlicher, lustiger und fröhlicher Hund, der bereit für sein neues Leben ist.

Gerne können Sie ihn nach Absprache hier bei uns in Essen kennenlernen und schauen, ob die Chemie stimmt.

 

Weitere Bilder: