Pumba März 2023

Tierinfos
Farbe: 
braun/weiß
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Januar, 2019
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
lieb, aufgeschlossen, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
44
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

Pumba ist nun schon eine ganze Weile bei uns. Zeit, die der hübsche Kerl viel lieber bei einer eigenen Familie verbringen würde. Pumba ist sehr menschenbezogen und verschmust und freut sich sehr über jede menschliche Aufmerksamkeit. Kaum aus dem Zwinger, kuschelt er sich bei uns durch die Reihen um die kurze Zeit, die er nur für sich hat, auch gut zu nutzen. Er ist mit anderen Hunden gut verträglich, und wenn sie ihn nicht zu sehr bedrängen, kann er sich auch sein Zuhause mit ihnen teilen. Auch verspielt ist er noch und wenn er seine „dollen 5“ kriegt, rennt er wie ein Wilder über den Platz und die Freude blitzt nur so aus seinen Augen. Apropos Augen - durch sein blaues Auge sieht er nicht nur besonders, sondern natürlich auch besonders hübsch aus ;- ) Pumba sieht jedoch nicht nur aus, als hätte er einen Terrier in der Ahnenreihe  – er ist auch charakterlich einer. Und als solcher hat er eben auch dessen Eigenschaften. Er hat durchaus seinen eigenen Kopf und stellt auch schonmal Dinge in Frage. Spielzeug und Kauknochen, die einmal ihm gehören, gibt er nicht mal eben wieder ab – und den Blick den er dabei aufsetzt lässt einen durchaus überlegen, wie dringend man das jetzt wirklich haben wollen würde. Aber man muss auch sagen, dass Pumba sich schnell beeindrucken lässt und für hundeerfahrene Menschen keine große Herausforderung sein wird. Seine guten Eigenschaften überwiegen bei Weitem – und die sind einfach auch unbestritten! Er ist ein wirklich toller Alltagsbegleiter, der seine Menschen problemlos überall hinbegleiten kann und möchte. Er ist ein zugewandter freundlicher Kerl, der mit ein paar Regeln und freundlichem, aber konsequenten Verhalten ein problemloser Mitbewohner ist. Zu Kindern sollte er jedoch nicht ziehen, wobei er kein Problem mit ihnen hat, aber sich auch hier nichts wegnehmen lassen würde. An der Leine läuft Pumba völlig unaufgeregt und entspannt und ist auch hier zu jedem freundlich. Seine langen Monate bei uns haben sich jedoch leider auch rund um seine Hüfte bemerkbar gemacht – er hat sich etwas Kummerspeck angefressen, an dem in einem eigenen Zuhause gearbeitet werden sollte. Ansonsten ist er stubenrein und fährt auch im Auto gut mit. Eigentlich fehlt Pumba zu seinem Glück nur eins: die einsamen Abende im Zwinger austauschen gegen ein gemütliches Körbchen im Kreise seiner eigenen liebevollen Familie!

Ob Pumba  mit Katzen verträglich ist, können wir leider nicht testen. Gerne können Sie Pumba einmal – nach Absprache mit seiner Vermittlerin – besuchen und sich persönlich von seinem Charme überzeugen.

 

Weitere Bilder: