Ronja

Tierinfos
Farbe: 
schwarz / weiß
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juni, 2015
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Charakter: 
lieb, verträglich, noch sehr zurückhaltend
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca 50 cm
Schutzgebühr: 
450 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
01722752211
E-Mail Adresse: 
alex.ohler@googlemail.com

Ronja wurde über einen anderen Verein as Russland nach Deutschland vermittelt. Leider entlief sie nach kurzer Zeit und konnte auch erst nach Wochen, in denen sie durch die Gegend irrte und viel Aufwand wieder gesichert werden. Obwohl ihre Menschen sehr an ihr hingen, war schnell klar, dass sie dort nicht hinpasste und sie erst einmal die Gelegenheit bekommen musste, gut gesichert in Ruhe anzukommen. Und so kam sie zu uns. Ronja lebt nun schon eine ganze Weile hier bei uns. Sie ist mit anderen Hunden super sozialisiert, mit Menschen nach wie vor eher auf Abstand. Man kann sie streicheln, aber sie kommt nur selten von selber. Sie hat keine Angst vor uns, aber eben nach wie vor ein gewissen Misstrauen - für ein gutes Leckeren kommt sie jedoch plötzlich ganz nah ;- )
Spaziergänge stressen sie noch immer, aber wir versuchen sie kleinschrittig daran zu gewöhnen. In einem Zuhause würden die Fortschritte ganz sicher größer sein - aber Ronja benötigt eben auch ein besonderes Zuhause. Hundeerfahrene Menschen, die das richtige Maß aus Förderung und Forderung finden. Die ihr Zeit lassen, nicht zu viel erwarten, sie jedoch auch nicht in ihrer Welt lassen. Ein gut gesicherter Garten sollte vorhanden sein, ebenso ein Hundekollege, an dem sie sich orientieren kann. Das Zuhause sollte auch nicht „mittendrin“ liegen, sondern eher ruhig, erste Spaziergänge könnten so stressfreier verlaufen. Ronja fühlt sich wohl bei uns und jeder hier mag sie gerne… aber wir wünschen uns eben mehr als das. Menschen, die ihr zeigen, wie schön ein Zuhause sein kann. Menschen, denen sie lernt zu vertrauen und an der Seite sie ein völlig neues Leben führen kann.

 

Nach Absprache mit ihrer Vermittlerin kann Ronja gern einmal kennengelernt werden. 

Weitere Bilder: