Sam Cooper (Vermittlungshilfe)

Tierinfos
Farbe: 
schwarz, weiß
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.
Geschätztes Geburtsdatum: 
Januar, 2018
Rasse: 
Herdenschutz-Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
fröhlich, gelehrig, menschenbezogen, wachsam, sportlich, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
63
Schutzgebühr: 
350 Euro
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45141
Kontakt
Ansprechpartner: 
Nicole Tillmann
Telefonnummer: 
0172/7401033
E-Mail Adresse: 
p.karrass@web.de

Sam Cooper's Familie hat uns gebeten, ihnen bei der Vermittlung zu helfen. Er ist - in den richtigen Händen - ein richtig toller Kerl: 

Sam Cooper ist ca. 4 Jahre alt, kastriert und ein großer (Herdenschutz-) Mischling aus Griechenland. Von 12.2018 - 8.2020 lebte er bei uns - Familie mit damals 16jährigen Zwillingen (Mädchen und Junge) in einer Doppelhaushälfte in Wohnsiedlung. Ein fröhlicher toller und sehr gelehriger Hund, mit dem ich viel gearbeitet habe und der (zumindest damals) einen sehr guten Trainingsstand hatte. Bei uns konnte er damals - nach sehr ausdauerndem Üben - einige Stunden alleine bleiben (das Haus war in der Zeit dann sehr gut bewacht…). Im Laufe der Zeit hat er jedoch bei uns Verhaltensweisen eines Herdenschutzhundes entwickelt, die in der Konstellation mit seiner Pubertät und unserem pubertierenden Sohn leider nicht (mehr) zusammen passten. Darum mussten wir Sam sehr (sehr) schweren Herzens abgeben. Seit 31.8.2020 ist er in einer privaten Pflegestelle, in einer Familie mit einer inzwischen 17-jährigen Tochter, die für ihre (und andere) Hunde lebt und sich tagsüber viel auf dem Gelände des Hundesportvereins aufhält. Dort lebt Sam Cooper entspannt in einem Rudel und ist einfach ein lieber Hund, so wie wir ihn ja auch meist erlebt haben. Auf der Pflegestelle ist Sam völlig unauffällig und verträgt sich gut mit anderen Hunden. Wir haben ihn auch bei dem letzten Besuch vor kurzem sehr entspannt und erwachsen / „gechillt“ erlebt. — Leider kann Sam Cooper unerwartet und völlig unverschuldet nicht länger auf der privaten Pflegestelle bleiben, so dass wir wiederum schweren Herzens ein - diesmal wirklich! - Für-Immer-Zuhause für ihn suchen. 

Gesucht werden Menschen mit Herdenschutzerfahrung, er wird nicht in eine Mietwohnung vermittelt und die Bedürfnisse eines Herdis sollten beachtet und erfüllt werden. Sam Cooper würde auch gern zu einem vorhandenen Hund ziehen.

Bei Interesse gerne Kontaktaufnahme unter Tel. 0172/7401033

Weitere Bilder: