Sammy (Sebastian) März 2016

Chipnummer: 
642090000543602
Tierinfos
Farbe: 
braun
Tierart: 
Hund
Unsere Notfälle
Chip
Kastriert
Katzenverträglich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juli, 2014
Rasse: 
Mischlng
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
verschmust, aufgeweckt
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 42 cm
ca. 42 cm
Schutzgebühr: 
300€
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
01722752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

-------------------------------Für Sammy suchen wir auch eine erfahrene Pflegestelle----------------------------------

Sammy kommt von einer privaten rumänischen Tierschützerin die im letzten Jahr auf Grund eines Schicksalschlages ihr Haus und die Tiere aufgeben musste. Sammy wurde ihr genau zu dieser Zeit als Welpe in einem Karton vor das Haus gelegt. Er hatte das Glück und durfte im November 2014 mit nach Deutschland reisen und hat dann auch schnell seine eigene Familie gefunden. 

Sammy ist jetzt 1,5 Jahre alt und ein kleiner Wirbelwind. Er lebte in einer Familie mit drei Kindern und Katzen. Leider mußte Sammy die  Familie wieder verlassen, da die Mutter wieder arbeiten gehen mußte und einfach keine Zeit mehr für den Hund übrig blieb.

Sammy lebt nun mit drei weiteren Hunden problemlos zusammen in einer Pflegefamilie. Hier fühlte er sich auch von Anfang an sehr wohl und gliederte sich schnell ein. Aus gesundheitlichen Gründen in der Pflegefamilie suchen wir für ihn aber auch weiterhin eine erfahrene Pflegstelle.

Bei fremden Hunden ist er schon einmal etwas unsicher, aber nach einer kurzen Aufwärmphase tobt er mit Ihnen und ist verträglich. Egal ob Rüde oder Weibchen.

Leider hat der kleine Mann bisher noch nicht allzuviel konsequente Erziehung und eine durchgängige Auslastung genossen.  Um so mehr genießt er es aber nun in der neuen Pflegefamilie gefordert zu werden. Lange Spaziergänge und Schmuseeinheiten, all das gehört nun zu seinem neuen Leben dazu. Sammy entwickelt sich in der neuen Pflegestelle sehr positiv und ist ein lustiger und freundlicher Begleiter, der nun auch seine Grenzen kennen lernt. 

Wir suchen nun Menschen die ihm mit Liebe und Konsequenz die Regeln des Zusammenlebens beibringen bzw verfestigen. Er ist kein agressiver oder schwieriger Hund, aber er benötigt eine klare Führung und vor allem auch ausreichende altersgemäße Beschäftigung. Kleine Kinder sollten nicht in der neuen Familie vorhanden sein. Ab ca 12 Jahren ist es aber kein Problem.

Sammy ist komplett stubenrein und fährt auch gut im Auto mit! Nur das Alleinebleiben sollte noch weiter mit ihm trainiert werden. 

Wenn Sie sich für Sammy interessieren, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.. 

Weitere Bilder: