Shorty

Tierinfos
Farbe: 
braun / weiß
Tierart: 
Hund
Chip
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
September, 2011
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Charakter: 
lieb, verträglich, anfangs etwas zurückhaltend
Schulterhöhe in cm, ca.: 
30 cm
Schutzgebühr: 
250 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
01722752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

Shorty ist bereits ein älteres Semester. Über ihre Vergangenheit wissen wir nicht viel, aber als sie aus der Smeura bei uns ankam war sie sie ziemlich überfordert von der neuen Situation. Inzwischen lebt sie in einer Pflegestelle und weiß ein "Zuhause" wirklich zu schätzen. Shorty kennt hundeerfahrene Kinder und liebt sie! Ruhigere Katzen sind für sie ebenfalls ok. Draußen hat sie keine Probleme mit anderen Hunden, in ihrem Zuhause möchte sie aber lieber die Einzelprinzessin sein. Shorty braucht eine Weile, um sich fremden Menschen gegenüber zu öffnen. Am liebsten geht sie ihnen aus dem Weg und möchte nicht bedrängt werden. Sie ist da sehr unsicher und verhalten im Umgang - das muss man wissen, wenn man die kleine Omi kennenlernen möchte. Hat sie eimal Vertrauen gefasst, ist sie anhänglich und kuschelig und geht auch voller Vertrauen mit an der Leine. Aber das muss man sich halt erarbeiten und ihr Zeit geben. Shorty kennt das Leben in der Wohnung, sie ist stubenrein und macht nichts kaputt. Nach genügend Eingewöhnung kann sie auch bereits eine gewissen Zeit alle bleiben. Shorty ist eine wirklich sehr süße kleine Omi, die aber offenbar eine Menge erlebt hat in ihrem Leben und erst Vertrauen fassen muss. 

Wer sich vorstellen kann, ihr diese Zeit zu geben und keine Wunder nach einer Woche erwartet, der kann sie gerne einmal nach Absprache mit ihrer Vermittlerin kennenlernen.

Weitere Bilder: