Stuart Juli 2020

Tierinfos
Farbe: 
Schwarz
Tierart: 
Hund
Behinderung (siehe Detailbeschreibung)
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Februar, 2018
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
Lieb, verträglich, sehr menschenbezogen
Schulterhöhe in cm, ca.: 
45
mittelgroß
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Mülheim
Kontakt
Ansprechpartner: 
Steffi Kotzur
Telefonnummer: 
01729317798
E-Mail Adresse: 
Steffikotzur@for-animals.de

Stuart kommt ursprünglich aus Rumänien. Er hatte Glück und dufte mit weiteren Hunden Rumänien endlich hinter sich lassen und in unserer Hundeauffangstation in Essen ankommen.

Bei uns lebt er mit weiteren Hunden zusammen und zeigt sich sehr verträglich. Auch zu uns Menschen ist er sehr aufgeschlossen und genießt jede Aufmerksamkeit. 

Stuart kam mit einem stark verletzten Auge und einem Humpelbeinchen bei uns an. Schnell haben wir einen OP Termin in der Tierklinik vereinbart wo er behandelt wurde. Die Infos die uns dann aber von dem behandelnen Arzt erreichten schockierten uns. Auf Stuart wurde in Rumänien geschossen. Es mußten etliche Schrotkugeln aus der Augenhöhle und aus einigen Knochen entfernt werden. Wie kann man einem Hund das nur antun? Trotzdem ist Stuart sehr menschenbezogen und anhänglich. Wir konnten eine tolle Pflegestelle für ihn finden und dort erholt er sich nun von den Strapazen der Operation. An seinem Hinterbeinchen konnten die Ärzte erst einmal operativ nichts machen. Auch hier muß jemand ihn mißhandelt haben. Stuart wird nie ein großer Sportler werden. Aber kurze Spaziergänge genießt er schon sehr.

Ansonsten kommt er mit seinem Handicap super zurecht und ist ein ganz normaler, fröhlicher Hund.

Auch mit der Katze der vorhandenen Pflegestelle kommt er super zurecht. Stuart ist auch kinderlieb und fährt problemlos im Auto mit.

Gerne können Sie unseren Stuart in der Pflegestelle in Mülheim besuchen kommen.

 

Weitere Bilder: