Sultan Oktober 2018

Tierinfos
Farbe: 
Gestromt
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Kastriert
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juni, 2016
Rasse: 
Bardino Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Schulterhöhe in cm, ca.: 
Ca 63 cm 34 kg
Schutzgebühr: 
300 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Gran Canaria
Kontakt
Ansprechpartner: 
Birte Lehmkaemper
Telefonnummer: 
01778347394
E-Mail Adresse: 
jasmin.nagelewski@for-animals.de

 

 

Sultan haben wir während eines Urlaubs bei einer befreundeten Tierschützerin kennengelernt. 

Aufgrund seines freundlichen und sanften Wesens hat er uns gleich in seinen Bann gezogen.

 

Sultan ist zwar erst zwei Jahre alt, hat aber durchaus schon eine Vergangenheit. 

 

Völlig verstört wurde Sultan während eines Straßen-Autorennens aufgegriffen und zum Glück zum Tierschutz gebracht. Obwohl man hätte meinen können das so ein toller Hund doch hätte vermisst werden müssen hat sich kein  Besitzer gemeldet, noch konnte einer ausfindig gemacht werden.

 

Sultan ist nicht nur ein wunderschöner Hund, sondern auch vom Charakter her einfach nur ein Traum. Mit seinen Artgenossen beiderlei Geschlechts versteht er sich bestens, und Menschen gegenüber ist er immer freundlich und sogar auch richtig verschmust. Schön zu sehen ist auch wie er bei seinen Ausflügen mit unserem Dirk auch auf andere Tiere oder Besonderheiten reagiert. Er ist stets freundlich und zurückhaltend.  Er zeigte sich während wir ihn kennenlernen durften stets souverän und begeisterungsfähig für neue Dinge!

 

Sultan läuft auch sehr schön an der Leine, aber er möchte  natürlich auch darüber hinaus noch viel lernen und freut sich sicher auch über viel Bewegung. Aber das alles wird seinem neuen Besitzer viel Freude bringen denn er möchte den Menschen gefallen und lernt gerne und schnell. Auf Wunsch können wir viele Videos von Sultan zeigen die beweisen was für ein großer Schatz er ist.

 

Wir möchten unseren neu gewonnenen Freund gerne schnell nach Deutschland holen und suchen daher eine Pflegestelle für ihn die ihm zeigt das wir zwar nicht so tolles Wetter wie in Gran Canaria haben aber dafür wissen wie man  einen so Kerl wie ihn in ein endgültiges Zuhause begleitet.  Natürlich freuen wir uns auch über Direktinteressenten!

Sultan reist geimpft und gechippt nach Deutschland ein und wird nach seiner Ankunft auf alle Mittelmeererkrankungen getestet.

Wer mag diesem feinen Hundejungen den Start ins neue Leben ermöglichen?

Weitere Bilder: