Tamira

Chipnummer: 
642090001676090
Tierinfos
Farbe: 
schwarz-weiss
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Kinderfreundlich
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juni, 2014
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Charakter: 
Kinderlieb, freundlich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca. 45cm
Schutzgebühr: 
350€
Aufenthaltsort
Ort: 
Hamburg
PLZ: 
20359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Bianca Tichy
Telefonnummer: 
021264570932
E-Mail Adresse: 
biancatichy@for-animals.de

Tamira kam 2017 aus Rumänien nach Hamburg in eine Pflegestelle und wurde kurz danach in eine Endstelle in Hamburg vermittelt, in der sie Juma genannt wird. Juma hat sich dort sehr gut enwickelt und ist eine freundliche, fröhliche Hündin. Die Familie ist in den letzten Jahren um zwei Kinder gewachsen, die Juma auch sehr liebt und mit denen sie gut zurecht kommt. Leider ist eins der Kinder stark allergisch und die Familie hat wirklich alles versucht, sie zu behalten, aber das lässt der Gesundheitszustand des Kindes nicht zu.

Juma ist gerne draußen unterwegs und liebt lange Spaziergänge in der Natur. Sie ist aber auch das Stadtleben gewohnt. In der Wohnung verhält sich Juma ruhig und macht es sich gern gemütlich. Wenn es mal ein paar Tage ruhiger zugeht, ist das für sie kein Problem, sollte aber kein Dauerzustand sein, da sie auch gerne aktiv ist. 

Mit anderen Hunden braucht sie etwas Zeit um aufzutauen, sie hat aber auch Hundefreunde. Juma macht bisher keine Probleme, auch wenn ihr noch ein wenig Grunderziehung fehlt und sie bei Joggern, Radfahrern etc. gerne mal bellt oder Vöglen hinterjagt.  Sie ist dabei aber nie wirklich agressiv. 

Katzen mag Juma leider nicht.

Juma kam mit Hautproblemen aus Rumänien und verträgt nicht jedes Futter. Aktuell wird sie gebarft. 

Für Juma suchen wir eine Endstelle, die bereit ist, einem schwarzen, nicht mehr so jungen Hund eine Chance auf ein schönes Zuhause zu geben und gerne viel Zeit mit ihrem vierbeinigen Begleiter verbringt.

Wenn Sie Juma kennen lernen möchten, melden Sie sich bitte bei uns.

Weitere Bilder: