Tessa November 2022

Tierinfos
Farbe: 
schwarz/weiß/braun
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Chip
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Mai, 2022
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Hündin
Schulterhöhe in cm, ca.: 
22
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Alexandra Ohler
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
alexandraohler@for-animals.de

Tessa wurde mit ihren Geschwistern an dem Tor der Smeura, dem größten Tierheim der Welt, einfach in einem Karton abgegeben. Die Kleinen mussten mit der Flasche aufgezogen werden und ihr Leben stand aufgrund der zu frühen Trennung von der Mutter auf der Kippe. Die tollen Mitarbeiter der Smeura haben die Welpen aber aufgepäppelt und sie auf ihr neues Leben vorbereitet. Nun durften sie bei uns ankommen und suchen ein neues Zuhause.

Tessa ist in typischer Welpe, der gerne Quatsch macht und mit den anderen Hunden über das Gelände tobt, dabei dürfen aber natürlich Ruhepausen nicht vergessen werden. Sie versteht sich mit allen Hunden sehr gut, ob groß oder klein, alt oder jung. Auch zu uns Menschen ist sie freundlich aber noch etwas zurückhaltend.

Natürlich muss Tessa noch einiges lernen. Das Laufen an Geschirr und Leine, Stubenreinheit, das Autofahren und alles andere was zu einem Alltag gehört wird ihre neue Familie mit ihr üben müssen. Deswegen suchen wir für Tessa Menschen, die sich dessen bewusst sind, die Verantwortung verstehen und die nötige Zeit aufbringen können. Ein guterzogener und souveräner Ersthund würde ihr sehr helfen, ist aber kein Muss. Kinder sollten schon größer und gerne erfahren und verständig sein. Ob sich Tessa mit Katzen verstehen würde können wir leider nicht testen.

Gerne können Sie Tessa nach Absprache mit ihrer Vermittlerin in unserer Hundeauffangstation kennenlernen. 

 

 

Weitere Bilder: