Walter Mai 2019

Tierinfos
Farbe: 
Braun/ beige/grau
Tierart: 
Hund
Chip
Kinderfreundlich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Januar, 2019
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
Lieb, verspielt, verträglich
Schulterhöhe in cm, ca.: 
35 cm
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Mosbach
PLZ: 
74821
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0172 2752211
E-Mail Adresse: 
Alexandraohler@for-Animals.de

Walter ist ein Welpe, der in einem Tierheim in Rumänien geboren wurde. Er ist ganz neu hier in Pflege und sein Leben hat sich total verändert. Walter findet das aber richtig gut - meistens. Er ist ein richtiger Jungspund, viele Flausen im Kopf, Unsicherheit und Angst vor neuen Situationen und kurz darauf wieder das Leben pur. Walter ist manchmal noch etwas vorsichtig mit uns Menschen, aber wen er kennt, der wird ausgiebig geliebt, beschmust und wenn man nicht schnell genug ist,dann regnet es Küsschen. Abends liegt er dicht an seine Menschen gekuschelt auf der Couch, man muss ihn einfach gern haben. Walter kann auch mal richtig aufdrehen, fordert die anderen Hunde zum Spielen auf und schleppt die Schuhe in den Garten, nagtan Teppichen sucht das Abenteuer. Er ist eben ein junger Hund, muss noch viel lernen und man sollte Spaß daran haben, das mit ihm zu machen. Zwischen durch muss Walter auch mal ausruhen und schlafen, er braucht das ja noch, damit er mal ein großer kleiner Hund wird. An der Leine läuft er schon seit dem zweiten Spaziergang gut mit, findet auch draußen vieles sehr interessant, manchmal auch ein bisschen gruselig. Hohes Gras ist nur klasse, da wird gekullert und gehüpft.

Walter kann gerne zu anderen Hunden vermittelt werden, allerdings sollten die auch gerne eine Runde mit ihm spielen. Sicher kann man ihn auch an Katzen gewöhnen. Denn: tapfer ist er nicht - aber schön.



Walter ist jetzt etwa 4 Monate alt, 6 kg schwer und wird so etwa um die 35 cm hoch denke ich. Leider war er bei seiner Ankunft schon sehr verfilzt und er bekommt gerade sein neues Erwachsenenfell, so sieht er jetzt etwas wie ein gerupftes Hühnchen aus, aber das wächst ja alles sehr schön nach. Kinder sollten nicht mehr ganz klein sein und man muss sich darüber im Klaren sein, dass man Kinder- und Hundeerziehung unter einen Hut bringen muss. Walter ist sicher für Familien und Senioren geeignet wenn allen bewusst ist, wie jung er ist und welche Ansprüche ein so Tier hat -- und das für hoffentlich viele Jahre.

 

Weitere Bilder: