Willy März 2016

Tierinfos
Farbe: 
braun
Tierart: 
Hund
Chip
Kastriert
Katzenverträglich
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
Juni, 2008
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Charakter: 
verträglich, menschenbezogen
Schulterhöhe in cm, ca.: 
38 cm
ausgewachsen
Schutzgebühr: 
300 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Menden
PLZ: 
58706
Kontakt
Ansprechpartner: 
Telefonnummer: 
0162-9700982
E-Mail Adresse: 
patriciabremer@for-animals.de

Willy hatte es in seinem Leben nicht immer leicht gehabt, der nette Rüde kommt ursprünglich aus einem städtischen rumänischen Tierheim das wir unterstützen. In Rumänien hatte er leider keine Chance auf ein liebevolles Zuhause und so konnte Willy am 19.12.2015 nach Deutschland reisen.

In unserer Hundeauffangstation angekommen durfte er auch schnell auf eine Pflegestelle nach Menden ziehen. Dort lebt Willy mit einer Hündin und Katzen zusammen und zeigt sich verträglich mit allen vorhanden Tieren. Auch draussen hat er keine Probleme mit fremden Hunden und begegnet allen freundlich. Er läuft sehr gut an Geschirr und Leine und entdeckt dabei neugierig die Welt. Menschen gegenüber zeigt er sich aufgeschlossen und als großer Schmuser, dabei ist er aber nicht aufdringlich, und freut sich über jede Streicheleinheit die er bekommen kann. Im Auto mit fahren ist für ihn kein Problem, er fährt brav mit und wartet bis man angekommen ist. Generell zeigt sich Willy als eher ausgeglichen und entspannt, in der Wohnung liegt er am liebsten in seinem Körbchen und genießt die Ruhe. Stubenrein ist er bereits auch schon und bleibt bei seiner Pflegefamilie auch schon problemlos einige Stunden alleine zu Hause. Er hat eine Schulterhöhe von 38 cm , wiegt 13 kg und wird auf ca 5-7 Jahre geschätzt. Willy kann man kurz und knapp als liebevollen, anpassungsfähigen Hund beschreiben der auch für Hundeanfänger geeignet ist. Wir können ihn uns sowohl bei einer Familie als auch bei rüstigen Senioren vorstellen.

 

Möchten Sie unseren charmanten Willy gerne kennen lernen? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

Weitere Bilder: