Zurito Dezember 2022

Tierinfos
Farbe: 
braun / weiß / grau
Tierart: 
Hund
Der Hund befindet sich in unserer Hundeauffangstation
Unsere Hunde sind alle erstgeimpft und gechipt und werden nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt. Die Hunde werden direkt nach der Ankunft auf Mittelmeerkrankheiten getestet!
Geschätztes Geburtsdatum: 
November, 2012
Rasse: 
Mischling
Geschlecht: 
Rüde
Schulterhöhe in cm, ca.: 
ca 60 cm
Schutzgebühr: 
350 €
Aufenthaltsort
Ort: 
Essen
PLZ: 
45359
Kontakt
Ansprechpartner: 
Nicole Tillmann
Telefonnummer: 
0170 2323693
E-Mail Adresse: 
myfimizo@gmail.com

Unser „Bär“ Zurito kam zusammen mit 2 Hundefreunden aus unserem Partnertierheim Apan in Katalonien zu uns. Er ist ein älterer, aber noch recht fitter Herr, der ein imposantes Auftreten hat mit seinen knapp 40 Kilo. Bei Spaziergängen merkt man dass er damit aber durchaus noch gut zu Fuß ist und liebend gern die Welt erkundet. Als er bei uns ankam haben wir erst einmal einen weiteren Hund aus ihm rausgebürstet, was er ganz brav mit sich hat machen lassen, obwohl hier gleich 2 fremde Menschen an ihm rumgezupft haben. Er ist, wenn man ihn eine kurze Zeit kennt, ein sehr freundlicher und verschmuster Kerl, der gelassen und ausgeglichen ist. Mit anderen Hunden scheint er so weit verträglich zu sein, dies testen wir täglich weiter aus indem wir ihn in die vorhandene Hundegruppe integrieren. Er kam zusammen mit dem kleinen Manì in das spanische Tierheim – eine ungleiche Konstellation, die aber gut geklappt hat. Die unsichere Nala orientiert sich sehr an ihm und in Spanien war er sogar mit in einer Schule um den dortigen Kindern den Tierschutz näher zu bringen. Sogar der Katzentest in Spanien war vielversprechend – wenn man in seine blauen Augen schaut, sollte man aber immer den Husky im Hinterkopf haben und den Versuch nur mit sehr hundeerfahrenen Katzen wagen. Zurito musste etwas überzeugt werden, ins Auto zu steigen, ist dann aber auch sofort eingeschlafen ;- ) Kurzum ist er ein toller Kerl, der auf seine älteren Tage noch ein liebevolles Zuhause bei Menschen sucht mit denen er seine Gegend erkunden kann. Er sollte möglichst ebenerdig wohnen und auch über einen Garten würde sich unser Bärchen sehr freuen.

Gerne können Sie Zurito nach Absprache mit seiner Vermittlerin bei uns in Essen einmal kennenlernen.

 

Weitere Bilder: